Mirjam Fischer
Fachberaterin für Emotionelle Erste Hilfe & Hebamme

Ich bin seit 19 Jahren Hebamme und habe 10 Jahre u.a. als Leitende Hebamme im Rotkreuzklinikum München (2006-2012), im Städtischen Klinikum München Schwabing (2004-2006) und im Markus-Krankenhaus in Frankfurt (2002-2004) gearbeitet.

Neben meiner Kreißsaaltätigkeit war ich immer auch als freiberufliche Hebamme in der Wochenbettbetreuung tätig und habe Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse angeboten.

Bei Thomas Harms habe die Ausbildungen zur Fachberaterin für Emotionelle Erste Hilfe (2012) abgeschlossen.

Seit 2012 begleite ich Schwangere und Eltern mit ihren Babys im Bereich der Kriseninterventionsberatung „Emotionelle Erste Hilfe“ (EEH) in eigener Praxis

2018-2020 habe ich die Basic Bonding-Weiterbildung (Phase I der EEH-Ausbildung) für Hebammen in der Funktion der Assistenz begleitet. Seit 2021 Hebamme im Kreißsaal der Uniklinik Mannheim

Mitgliedschaften bestehen im Deutschen Hebammenverband und im Verein EEH Deutschland e.V.

Ich lebe mit meiner Tochter in Heidelberg.

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.